Nov 20

Rechtsanwalt Petzold gründet die Task Force Strafrecht

Tags:

Startschuss für eine neue Zusammenarbeit in der Strafverteidigung

1. Aussprachetag 2015

1. Aussprachetag 2015

Am 24. Oktober 2015 gründeten die Rechtsanwälte
Sascha Petzold, Gordon Kirchmann und Dr. Florian Englert
die Task Force Strafrecht.

Die Task Force Strafrecht ist eine Kooperation von Strafverteidigern, die sich für eine engagierte und kompetente Strafverteidigung einsetzen und dies durch kollegiale Zusammenarbeit, durch Fortbildungen und Veröffentlichungen fördern will.

Von allen Formen des Unrechts ist seinem Wesen nach das justizielle Unrecht der Obrigkeit das schlimmste. Es bedeutet die Pervertierung des Rechtsstaates.
Prof. Hans Dahs

Nur eine kompetente und engagierte Verteidigung kann die verfassungsrechtlichen Rechte der Beschuldigten wahren; zu verlockend ist der schnelle Griff zur einfachen Wahrheit für die Staatsmacht.

1. Münchener Aussprachetag – Task Force Strafrecht

Bereits am Wochenende (24./25.10.2015) haben wir unsere erste Veranstaltung abhalten können, den 1. Münchener Aussprachetag.
Im kleinen Kreis konnte dafür umso intensiver gearbeitet werden.

  1. Sascha Petzold 22 Nov 2015 | reply

    Hallo Nils, unser erstes Ziel ist es ein paar Notfallkoffer Strafverteidigung zu veröffentlichen, damit die Strafverteidigung wieder aktiver wird. Anregungen können uns natürlich jederzeit per Mail geschickt werden.
    Herzliche Grüße
    Sascha Petzold

  2. Nils Kratzer 22 Nov 2015 | reply

    Wann kann man sich denn da mal engangieren? bzw. wie läuft Eure Task Force ab? Ich bin sehr gespannt, denn so etwas tut dringend Not

Leave a Comment


*

reset all fields